wir suchen:

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement - Köln

im Rahmen der direkten Personalvermittlung

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement am Standort Köln.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der operativen Personalarbeit, einschließlich der Verwaltung von Personalakten, der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie der Pflege von Mitarbeiterdaten in der Personalverwaltungssoftware
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten, inklusive der Abwicklung von Ein- und Austrittsformalitäten
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von personalbezogenen Prozessen und Richtlinien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Umgang mit gängigen HR-Tools und -Systemen
  • Kommunikationsstärke, Diskretion und eine serviceorientierte Arbeitsweise
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 308381 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de

Interesse

Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referenznummer: 308381

Einfach bewerben

Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0